ÜBER MARKUS VON DER LÜHE

Speaker. Autor. Entrepreneur.

Markus ist ein international erfahrener Business Leader mit Startup- und Corporate Background und ist außerdem Buch-Autor. Er ist CEO und Gründer von Year of the X – The Digital Festival sowie der Future Academy.  Er lebte 11 Jahre in Australien, baute ein Mobile Business im Silicon Valley auf und ist ein Experte im Bereich digitale Medien und Transformation. Markus war für Unternehmen wie Ogilvy, PwC Consulting, Nielsen sowie Microsoft tätig. Er ist ein regulärer Speaker sowie Autor von Fachartikeln. Heute lebt Markus in München und  verbringt seine Freizeit mit Hobbies wie dem Reisen, Psychologie, Achtsamkeit, Yoga und Paragleiten.

SPEAKER

Ziele/Bestimmung/Vision

Unsere Gesellschaft verändert sich exponentiell und wir stehen schon mit einem Fuß im 21. Jahrhundert. Jedoch, unsere Strukturen, Organisations-Prinzipien stammen noch aus der Industriegesellschaft und sind teilweise 150 Jahre alt. Sie sind noch mehrheitlich auf Skalierung und Produktivität ausgerichtet. Jedoch werden die Produkt-Lebenszyklen immer kürzer und wir brauchen neue Kompetenzen, um flexibler mit einer sich verändernden Gesellschaft umzugehen. Wir müssen unser Bildungssystem neu denken, unsere Organisationen agiler aufstellen, emotional intelligenter und achtsamer werden und vor allem müssen wir zu Unternehmern und Gestaltern unseres eigenen Lebens werden. Bildung in Unternehmen zu revolutionieren und Organisationen dabei zu helfen, diese Reise ins 21. Jahrhundert zu bewerkstelligen, ohne jedoch die Kompetenzen zu vergessen, die sie bereits haben, das ist das „Warum“ bei Markus.

AUTOR

Das Ende der unvereinbaren Gegensätze: 12 überraschende Lösungen für Menschen, Wirtschaft und Gesellschaft

Aus seiner persönlichen Geschichte heraus hat Markus das Buch gemeinsam mit seiner Co-Autorin verfasst. Es befasst sich mit den grundlegenden Veränderungen in unserer Gesellschaft, im Bildungssystem und unseren Organisationen.

some text

BUCH KAUFEN

ENTREPRENEUR

CEO und Gründer von Year of the X – The Digital Festival, sowie Co-Founder der Future Academy

Markus ist CEO und Gründer von Year of the X – The Digital Festival sowie Co-Founder der Future Academy. Nach vielen Jahren in Australien und im Silicon Valley beschloss er sich seinen Traum zu erfüllen und Unternehmen zu gründen, welche mit seinem “Purpose” in Einklang standen.

GALLERIE

Buche Markus